How to write the LAW question Q2 of the 2024 John Locke Writing Competition?

Accurate news reporting is a public good. Does it follow that news agencies should be funded from taxation?

1 comments

  1. Bei dieser Frage wird untersucht, ob „genaue Nachrichtenberichterstattung“ durch „Steuern“ finanziert werden sollte.

    Im Folgenden finden Sie drei Problemlösungsideen als Referenz für Spieler.

    1. Zwei Bedeutungen des Titels

    Diese Frage hat zwei Bedeutungen.
    Erstens stellt es die Frage, ob traditionelle Geschäftsmodelle die Qualität und Unabhängigkeit des Journalismus garantieren können.

    Zweitens wird untersucht, ob die staatliche Finanzierung von Nachrichtenorganisationen eine bessere Alternative sein könnte.

    Aus medienökonomischer Sicht kann eine wirksame Versorgung auf dem Markt mangels direkter wirtschaftlicher Anreize nicht erreicht werden, wenn präzise Nachrichtenberichte als nicht exklusive und nicht konkurrierende öffentliche Güter betrachtet werden.

    Daher ergeben sich die in der Frage gestellten Überlegungen: Sollten Nachrichtenorganisationen steuerfinanziert werden?

    2. Harte Nachrichten vs. weiche Nachrichten

    Bevor wir diese Frage beantworten, müssen wir die im Titel erwähnte Beziehung zwischen „genauer Nachrichtenberichterstattung“ und „Nachrichtenagenturen“ verstehen.
    Um die Beziehung zwischen ihnen zu verstehen, müssen wir zunächst die Klassifizierung von Nachrichten verstehen: Hier verwenden wir die einfachste Klassifizierung, nämlich harte Nachrichten und weiche Nachrichten.

    Hard News und Soft News sind zwei verschiedene Arten von Nachrichteninhalten, die sich in Thema, Schreibstil und Zielgruppe unterscheiden.

    Harte Nachrichten konzentrieren sich auf ernste, bedeutsame und aktuelle Ereignisse oder Probleme, die einen direkten Einfluss auf die Gesellschaft haben. In der Regel geht es um Politik, Wirtschaft, Kriminalität, Katastrophen, internationale Beziehungen und andere dringende Themen. Der Schreibstil konzentriert sich daher auf Formalität und Objektivität und muss seine Genauigkeit, Prägnanz und Direktheit gewährleisten.

    Bei Hard News stehen Nachrichtenwerte wie Aktualität, Nähe, Wirkung, Bekanntheit und Konflikt im Vordergrund, und Journalisten verlassen sich bei der Berichterstattung über die neuesten Entwicklungen häufig auf offizielle Quellen, Expertenmeinungen und überprüfte Fakten.

    Soft News, auch aktuelle Nachrichten oder humanistische Nachrichten genannt, sind Berichte über leichte und unterhaltsame Themen, die nichts mit wichtigen aktuellen Ereignissen zu tun haben, und decken Bereiche wie Lifestyle, Kunst und Kultur, Charaktergeschichten, Promi-News, Reisen, Mode und persönliche Interessen ab Geschichten.

    Sie unterscheiden sich erheblich von harten Nachrichten. Sie beinhalten normalerweise Erzähltechniken und -elemente, die sich auf menschliches Interesse, Neuheit, menschliche Erfahrung, Unterhaltung und persönliche Meinungen konzentrieren Unterschied.

    Daher beziehen sich die im Titel hervorgehobenen „genauen Nachrichtenberichte als öffentliche Güter“ höchstwahrscheinlich auf harte Nachrichten, und Nachrichtenorganisationen produzieren offensichtlich nicht nur harte Nachrichten, sondern gewinnen auch treue Leser durch ihre eigenen weichen Nachrichten, Kolumnen usw. Und einige Nachrichten Organisationen vertreten ihre eigenen Positionen.

    Daher liegt tatsächlich ein möglicher logischer Irrtum vor, der im Prämissen- und Frageteil der Frage diskutiert werden kann.

    3. Wessen Sprachrohr und Pförtner sind die Medien?

    Die von den Medien berichteten Nachrichten, egal ob es sich um Hard News oder Soft News handelt, sind im Wesentlichen ein Prozess der Sichtung und Überprüfung. Nachrichtenmedien filtern und priorisieren Informationen für die Öffentlichkeit.
    Im Zuge der Wahrnehmung seiner „Wachhund“-Funktion erhält jede Nachrichtenagentur täglich eine große Menge an Nachrichten von Journalisten, Nachrichtenagenturen und verschiedenen anderen Quellen. Aus praktischen Gründen steht jedem Medium nur begrenzt Zeit und Raum zur Verfügung, um seinem Publikum jeden Tag Nachrichten zu übermitteln. Die verbleibende Fläche muss für Werbung und andere Inhalte genutzt werden.

    Innerhalb jeder Nachrichtenorganisation gibt es eine Sichtweise des Journalismus, einer Subkultur, die eine komplexe Reihe von Kriterien zur Beurteilung einer bestimmten Geschichte umfasst – Kriterien, die auf den wirtschaftlichen Bedürfnissen des Mediums, der institutionellen Politik, der Definition des Nachrichtenwerts und der Notwendigkeit basieren Relevanz. Konzepte über die Natur des Publikums und Überzeugungen über die Verpflichtungen des vierten Standes von Journalisten.

    Darüber hinaus werden diese journalistische Perspektive und ihre komplexen Kriterien von Redakteuren, Nachrichtendirektoren und anderen genutzt, die eine begrenzte Anzahl von Nachrichten auswählen, um sie der Öffentlichkeit zu präsentieren. Anschließend verschlüsseln sie die Nachrichten entsprechend den Anforderungen der Medien und dem Geschmack des Publikums.

    Dadurch werden die Mitarbeiter von Nachrichtenorganisationen zu Gatekeepern, die einige Geschichten durch das System lassen und andere draußen halten.

related suggestion